Leistungen

Gerne bauen wir Ihr Bike um, oder bestellen ein neues Bike und übergeben Ihnen dieses dann nach dem Umbau.
Unsere Stärke ist die Individualisierung. Getreu nach dem Motto: Nichts ist unmöglich, lassen wir so gut wie jeden Wunsch wahr werden.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Umbauten aller Harley-Davidson-Modelle
  • TÜV, AU und Eintragungen
  • Service, Harley-Davidson Motor-Tuning


Selbstverständlich sind wir auch nach dem Umbau für Sie da!


Referenzprojekte

HD FATBOY S powered by IK-Customs

Die Company hat 2016 die FATBOY als S-Version vorgestellt und nur für ein Jahr im Programm aufgenommen.
daher wird dieses Bike sicher einen Kultstatus einnehmen...

Dem 110cui Basismotor haben wir das neu erhältliche Bold on Kit von Screaming Eagle mit 117cui verbaut,
und weiter verfeinert. Die Köpfe und deren Strömungskanäle wurden auf einer Fließbank optimiert, CNC bearbeitet und zur besseren Kühlung der Ölkreislauf überarbeitet. Unser Ziel war es, der FATBOY eine fahrbare und dennoch brachiale Fahrleistung zu entlocken. Dazu wurde sie auf einem Rollenprüfstand bei der Fa. G&R ausgiebig appliziert. Das Ergebnis war eine harmonische Kennlinie mit 142 PS Motorleistung und 182 Nm am Hinterrad.

Die Optik wurde IK-Customs typisch in mattschwarz gehalten, dazu wurden mehr als 140 Teile pulverbeschichtet oder lackiert. Vom Öltank über den kompletten Rockerboxen bis hin zum org. Screaming Eagle Lufftfilter wurden Teile mattschwarz lackiert, als optische Unterbrechung haben wir die Bremssättel und Zündkabel rot gestaltet. Es wurde ein kurzes Thunderbike Heck und kurze Zasselfrontfender verbaut, das Ganze wurde abgerundet durch eine Tankverlängerung von Thunderbike.

Es wurden außerdem viele Custom-Teile verbaut wie die Stösselverkleidungen und Ölfilter von Arlen Ness. Von Rick's Customs wurden Griffe und Rasten verbaut, von Harley ein großer LED Tacho und ein LED Hauptscheinwerfer.
Von unseren eigen entwickelten Customteilen wurden die LED-Frontblinker, Achscover und der neu entwickelte seitliche Kennzeichenhalter für Einschubkennzeichen verbaut.

Im Großen und Ganzen ist eine zeitlose schöne FATBOY S entstanden mit wahnsinns Fahrleistungen und natürlich vom TÜV abgesegnet, ein weiteres Highlight von IK-Customs..

Für weitere Infos stehe ich selbstverständlich telefonisch zur Verfügung.

Euer Ingo


FAT BOY Special

Von Normal zu Custom in weniger als 4 Wochen

Nachdem die brandneue Maschine mit 1 km auf dem Tacho zunächst noch einmal in der Ausgangssituation im Bild feestgehalten wurde, verlor sie in etlichen Arbeitsschritten nahezu sämtliche Anbauteile.

So wurden sowohl Front-End, als auch Heckfender, sämtliche schwarz zu beschichtenden Kappen und sonstigen Anbauteile entfernt.Auch der Tank musste weichen, um den umfangreichen Verkabelungsarbeiten Platz zu machen und die Anpassung des individuellen Sitzpads zu ermöglichen

Nun wurde der neue kürzere Heckfender angepasst, die Tieferlegung in gleichen Atemzug erledigt und parallel dazu diverse Termine mit Sattler, Lackierer und Beschichter gemacht, um den Kundenwunsch Wirklichkeit werden zu lassen. Auch die Elektrik im neuen Heckfender muss ordentlich verlegt sein und so gehen etliche Stunden ins Land, mit Kleinigkeiten, die später "selbstverständlich" erscheinen.

Das Sitzpad bildet die Verbindung zwischen Fahrer und Maschine. Darüber hinaus soll es bequem sein und im Stand auch noch gut aussehen. Hier sind dem Kundenwunsch so gut wie keine Grenzen gesetzt. Ganz gleich, ob Gel-Einlagen im Sitz, oder Ziernähte. Alles wird möglich gemacht und das immer ganz individuell.

Gemäß dem Kundenwunsch wurde sämtliche Anbauteile in Mattschwarz ausgeführt. Teileweise mussten diese hierzu eigens beschichtet werden. Das fertige Bike ist hier auf der Seite in der Bildergaleriezu bewundern.

Das fertige Bike nach dem Umbau

Ein weiterer Umbau im Detail

unknown other